Die fliegende Törtchen-Bäckerei im Wolkenland

Die fliegende Törtchen-Bäckerei im Wolkenland

Es ist ein Tag wie jeder andere in der fliegenden Törtchen-Bäckerei, die auf einer weißen Wolke durch den Himmel schwebt. Lotti, die kleine Bäckerin, bereitet hingebungsvoll die Zutaten für ihre besonderen Törtchen vor.

Sie nimmt eine Prise Sonnenstrahl, ein Löffelchen Regenbogenpulver und einen Tropfen Morgentau. Sie rührt alles in einer großen silbernen Schüssel, bis eine funkelnde Teigmischung entsteht. Lotti zaubert mit ihren kleinen Händen die köstlichsten Törtchen, die man sich nur vorstellen kann. Mit ihren riesigen Wolkenfreunden teilt sie diese Leckereien.

Eines Tages bemerkt Lotti, dass eine ihrer Wolkenfreunde grau und traurig aussieht. Eine Wolke namens Wolkwart. Er hat seine strahlende Weiße verloren und kann nicht mehr schweben. Lotti ist besorgt und möchte ihrem Freund helfen. Sie kennt das perfekte Rezept, um Wolkwart aufzumuntern und ihm seine Schwebekraft zurückzugeben.

Sie schnappt sich ihre Schüssel und nimmt statt einer Prise Sonnenstrahl diesmal eine Handvoll, fügt ein ganzes Glas Regenbogenpulver hinzu und würzt es mit einem Becher Morgentau. Dieser Teig glitzert noch stärker, als der für gewöhnliche Törtchen.

Mit liebevoller Hingabe backt Lotti ein ganz spezielles Törtchen, das sie sorgsam dekoriert. Es erleuchtet die ganze Bäckerei. Lotti bringt das Törtchen vorsichtig zu Wolkwart. Sie sagt: "Iss auf, mein Freund, dann wirst du sehen, die Welt kann auch in Grau schön sein!"

Wolkwart beißt in das Törtchen. Ein Leuchten umhüllt ihn und seine Farbe verwandelt sich von einem trüben Grau zu einem strahlenden Weiß. Unter ihm erstrahlt sogar ein bunter Regenbogen in allen Farben, die man sich vorstellen kann. Zu seiner Farbe findet Wolkwart auch seine Schwebekraft und seine Freude zurück.

Lotti lächelt glücklich, als sie Wolkwart wieder durch den Himmel schweben und lachen sieht. Stolz kehrt sie zurück, um mehr Magie zu backen. Denn das ist, was sie am besten kann.

Gute N8i